In den Herbstferien gab es eine Premiere – den Ponylino-Club!
Diesmal standen die kleinsten Pferdefreunde im Mittelpunkt. 7 Kinder, zwischen vier und neun Jahre, lernten spielerisch das Vertrauen zu den Ponys aufzubauen. Neben der Pflege („Was isst so ein Vierbeiner eigentlich und wieso will so ein Pferd nicht alleine sein?“) wurden auch erste Sitzübungen auf den Rücken der beiden Ponys Midnight und Willi geübt.
Der Spaß kam nicht zu kurz
Natürlich wurde immer auch wieder gespielt. Ob Aufwärmprogramm mit Pferderennen oder wilden Ponylinos, die durch die Reithalle galoppierten – alle hatten einen riesen Spaß und sind abends (nach Erzählungen der Mamas) fix und fertig gewesen.
Ein Highlight: Die Indianerponys
Am letzten Nachmittag gab es ein weiteres Highlight: einen wilden Indianerparcours mit Labyrinth, Slalom und Gummibärchen an der Wäscheleine. Damit alle als Indianer zu erkennen waren, wurden kurzer Hand die Ponys mit Fingerfarbe angemalt. Natürlich blieb es nicht dabei und schnell hatten alle Kinder und Betreuer zwei Streifen im Gesicht. Und los gingen die wilden Indianerritte!
Möchtest auch du ein Ponylino werden?
Ab November öffnet der Ponylino-Club einmal in der Woche, immer samstags von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr, seine Stalltür. Möchtest du dabei sein und gemeinsam mit den Vierbeinern neue Abenteuer erleben? Wenn deine Eltern einverstanden sind, können sie dich direkt anmelden, am Besten per Mail an sportwart@pferdefreunde-bellersdorf.de.
Die Kosten belaufen sich auf 30 € pro Monat sowie außerdem einer Mitgliedschaft im Reit- und Fahrverein Pferdefreunde Mittenaar/Bellersdorf e. V. (Kosten pro Kind 10 € im Jahr).
Wir freuen uns auf euch!