Mit schöner Regelmäßigkeit gab es in den letzten Jahren in der Sommerausgabe des WiMS einen Bericht über die Reitwochen im Reitstall Daniela Decker.
Nach den letzten Wochen und Monaten konnte man davon ausgehen, dass es in diesem Jahr keinen Bericht über eine tolle Pferdezeit zu lesen gibt.
Das Glück in diesem Fall war, das durch den Aufenthalt an der frischen Luft, die Weitläufigkeit der Anlage, Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln, die Reitwochen mit viel Einsatz, Eifer und Enthusiasmus stattfinden konnten.
29 Teilnehmer in zwei Wochen
Bereits in der 1. Ferienwoche starteten 14 Pferdefreunde mit den Reitabzeichen RA 8 bis RA 10. Durch die erhöhte Anzahl der Helfer, die immer die entsprechenden Regeln im Blick hatten, konnte ein reibungsloser Ablauf der Woche gewährleistet werden. Alle Kinder absolvierten am Ende der Woche erfolgreich die Prüfung und konnten mit Stolz ihr Reitabzeichen entgegennehmen.
In der 2. Ferienwoche ging es nahtlos mit den Reitabzeichen RA 7 – RA 5 sowie dem Pferdeführerschein weiter. 15 Teilnehmer freuten sich auf die Herausforderung. Auch in dieser Woche hatten die Hygiene- und Abstandsregeln die höchste Priorität. Mit einer guten Planung und einem ausgeklügelten Ablauf klappte auch in der 2. Woche alles wie am Schnürchen. Die pferdebegeisterten ReiterInnen konnten, mit nicht weniger Stolz, ihr Reitabzeichen in Empfang nehmen.
Besonders in dieser sehr schwierigen Zeit ist es ein außergewöhnliches Highlight, mit Abstand aber doch gemeinsam, eine schöne Zeit zu verbringen.
Ein großes Dankeschön an Danni, Anna und allen Helfern, die sich dieser Herausforderung gestellt haben und somit die ersten Ferienwochen für alle Pferdefreunde zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.